Rettungssektorenbeschilderung

Der Landkreis Waldshut und die Bergwacht Schwarzwald sorgen für Orientierung im Notfall auf den beiden beliebten Fernwanderwegen Schluchtensteig und Albsteig Schwarzwald. Eine wichtige Maßnahme ist die Beschilderung von Rettungssektoren. Sie trägt dazu bei, dass Hilfe im Notfall noch schneller und präziser am Unfallort eintreffen kann.

Entlang des 83 Kilometer langen Albsteig Schwarzwald, gibt es keine Rettungssektoren im eigentlichen Sinne. Hier wurden stattdessen insgesamt 20 Notruftafeln installiert. Sie weisen prominent auf die Notrufnummer 112 hin. An Start- und Endpunkten beider Fernwanderwege informieren zusätzlich vier Infotafeln über das neue Beschilderungskonzept und dessen Bedeutung.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Pressemitteilung: Sicherheit auf Fernwanderwegen – Erneuerte Rettungssektorenbeschilderung auf Schluchtensteig und Albsteig Schwarzwald